Re: Meer sehn: Der perfekte Sommersong (und andere Sommerhits)

Startseite Foren Fave Raves: Die definitiven Listen Die besten Tracks Meer sehn: Der perfekte Sommersong (und andere Sommerhits) Re: Meer sehn: Der perfekte Sommersong (und andere Sommerhits)

#367081  | PERMALINK

brundlefly

Registriert seit: 27.12.2008

Beiträge: 4,766

angelasSowieso war in den 90er Jahren RADIO FRITZ und dort besonders die Soundgarden Sendungen am Montag mit MC Lücke, am Dienstag mit Johnny Haeusler ( PLAN B haben sich übrigens gerade reformiert ) und am Donnerstag mit Petersdorf die Rettung für den darbenden Musikfan. Es gab übrigens in Sachen Indiepop auch eine rege Berlin – Sachsen Connection. Man denke nur an das FIEBERKURVE Fanzine oder das PNG Fanzine.

Yup, die PNG war ja noch bis vor ein paar Jahren intakt. An die Fieberkurve erinnere ich mich noch, hatte ich immer als ein Phänomen aus dem „Life-Land“ (Sachsen, S.-Anhalt, Thüringen) betrachtet. Gab es da auch Berliner Mitarbeiter?

angelasBy the way, gibt es hier im Forum eigentlich einen Thread zur Fanzine Kultur? Mittlerweile ja eine ausgestorbe Gattung.

Wäre auf jeden Fall einen Thread wert.

Und damit es nicht zu off-topic wird, hier noch ein paar meiner Vorschläge zum Thema:

Goldenboy feat. Miss Kittin – Rippin Kittin
Röyksopp – So Easy
The Chromatics – In The City
Justice – D.A.N.C.E.
Santogold – Say Aha
Hot Chip – Ready For The Floor
Die Antwoord – Enter The Ninja
Austra – Lose It

--

http://hyphish.wordpress.com "Every generation has its one defining moment. We are yours."