Re: Meer sehn: Der perfekte Sommersong (und andere Sommerhits)

Startseite Foren Fave Raves: Die definitiven Listen Die besten Tracks Meer sehn: Der perfekte Sommersong (und andere Sommerhits) Re: Meer sehn: Der perfekte Sommersong (und andere Sommerhits)

#367077  | PERMALINK

brundlefly

Registriert seit: 27.12.2008

Beiträge: 4,766

angelasDu kannst dich daran erinnern, zu welcher Jahreszeit der Song erschien? Wow. Ich weiß nur noch wo ich diesen und viele, viele andere wundervolle Popsongs zum ersten gehört habe. Da war bei Martin Petersdorf im Soundgarden am Donnerstag auf Radio Fritz. Der gute Mann hat mein Verständnis für Popmusik grundlegend geprägt.

Zu der Zeit habe ich regelmäßig die UK-Single-Charts verfolgt, daher ist mir das noch in Erinnerung. Auf Tonträger hatte ich „Don’t Falter“ aber erst zwei Jahre später – ebenfalls im Winter.

Petersdorf muss in der Region recht einflußreich gewesen sein? Den Namen hört man öfters, wenn es um die musikalische Sozialisation in den Neunzigern bzw. frühen Nullern geht.

--

http://hyphish.wordpress.com "Every generation has its one defining moment. We are yours."