Re: The Cure – Kiss Me Kiss Me Kiss Me

#3656851  | PERMALINK

itasca64

Registriert seit: 07.07.2007

Beiträge: 2,636

01. The Kiss **1/2
02. Catch ****1/2
03. Torture ****
04. If Only Tonight We Could Sleep *****
05. Why Can’t I Be You ***1/2
06. How Beautiful You Are *****
07. The Snakepit *****
08. Hey You ***1/2
09. Just Like Heaven *****
10. All I Want ***1/2
11. Hot Hot Hot !!! ***
12. One More Time **
13. Like Cockatoos ****
14. Icing Sugar ***
15. The Perfect Girl ***
16. A Thousand Hours ****
17. Shiver And Shake **
18. Fight *1/2

Schnitt: 3,55
Gesamt: ***1/2

Durchwachsener Eindruck, und das seit sie rauskam. Die Songfolge von „Catch“ bis „Just Like Heaven“ ist bis auf wenige Ausnahmen äußerst gelungen und hätte den Grundstock einer grandiosen Einzel-LP abgeben können. Der Rest klingt für mich dagegen – wieder abgesehen von Ausnahmen – ziemlich zusammengeschustert und uninspiriert, oftmals nur nach B-Ware.
Als Album fand ich das für mich am ehesten vergleichbare „The Head On The Door“ auf jeden Fall gelungener, von einer „Disintegration“ gar nicht zu reden. Aber die ist ja eigentlich auch was ganz anderes.

--

.