Re: The Cure – Kiss Me Kiss Me Kiss Me

#3656843  | PERMALINK

irrlicht
Nihil

Registriert seit: 08.07.2007

Beiträge: 31,215

Bender Rodriguez@Irrlicht: Wenn ich Dich recht verstehe, dann hast Du beim Erkunden und Entdecken der The Cure Diskographie die Neuorientierungsphase kurz nach „Pornography“, samt den ersten „wahren“ Popsingles („Let’s Go To Bed“, „The Walk“, „The Lovecats“) und gleich zwei Alben („The Top“ und „The Head On The Door“) übersprungen (?). Und das Jahre nach der Erstveröffentlichung besagter Musik. Also nicht Schritt für Schritt (und natürlich nicht zeitnah) die Entwicklung mitverfolgt. Das musste ja „erschrecken“ ;-) Manche Bands wollen halt logisch, behutsam und Schritt für Schritt erkundet sein. The Cure sind schliesslich nicht die Ramones…
Laß das Ganze sich mal setzen und reifen – in ein paar Jährchen unterhalten wir uns nochmal, einverstanden?

In etwa. Es ist nun so, dass meine Mum eher der Cure Fan ist. Die Alben die ich kenne habe ich allererst auf Vinyl gehört und da war „Kiss me…“ die letzte hier im Regal. Die war auch für sie außer „The kiss“ eine Enttäuschung, daher folgte auch bis dato nichts. Auch besuchte sie keine Konzerte mehr danach. Warum die beiden vorherigen Alben fehlen kann ich Dir daher nicht erklären. Evtl. übersehen ;-) Den letzten Punkt nehme ich mal so wahr, bis dahin…

--

Hold on Magnolia to that great highway moon