Startseite › Foren › Über Bands, Solokünstler und Genres › Von Abba bis ZZ Top › The Police › Re: The Police
Kai BargmannReicht das?
Nein, tut es nicht. Ich kann Dir ein paar Dutzend Interviews zeigen, die die Sache etwas differenzierter darstellen und vor allem nicht zu dem Schluß führen, daß „zwischen den beiden nicht mehr viel geht“. Das steht im übrigen auch nicht in der von Dir zitierten Stelle.
Die drei kommen weiterhin gut bis sehr gut miteinander aus. Dass es bisher keine Reunion gab (was ohnehin das falsche Wort ist, aufgelöst hat sich die Band offziell nie), lag zweifellos an Sting. Aber nicht daran, dass sich die beiden Fraktionen Sting und Copeland/Summers nicht ausstehen können.
Wie man aus dem Umfeld der Band hört, hat sich in den letzten drei Monaten scheinbar etwas bewegt (die Copeland Interviews zu „Everybody Stares“ sind alle bereits älter). Nicht zuletzt durch den Erfolg seiner „Broken Music“ Tour, bei der er Police Stücke wieder im Stil von The Police und nicht im Stil von Sting gespielt hat, dürfte Sting seine Meinung bei einigen Punkten geändert oder zumindest überdacht haben.
Ich sage nicht, dass es auf jeden Fall Konzerte geben wird. Aber es gibt offenbar zum ersten Mal seit 20 Jahren wieder eine realistische Möglichkeit.
--