Startseite › Foren › HiFi, Anlagen, Technik und Games › High-Tech-Toys: Hifi und High-End › Der iPod-Thread › Re: Der iPod-Thread
John Billich bin ja selbst partieller Apple-User und kenne eine Menge weitere, ich rede also nur von meiner eigenen Erfahrung.
Wie gesagt, die gibt es, aber meiner Ansicht nach weder mehr noch schlimmer als in den anderen Lagern.
John BillBei X Generationen von Classics, Nanos, Shuffles und Touchs ist das offensichtlicher Blödsinn!
Ich zitiere mich mal selber:
StyloKann ich so nicht stehen lassen, habe schon einige portable (Sony) CD, MiniDisc und MP3-Player mein eigen genannt, aber der iPod (Classic) ist bei weitem nicht so schlecht wie er immer gern geredet wird. Wenn er sein Signal direkt, nicht über die Kopfhörerbuchse, an die Anlage abgibt finde ich ihn sehr gut. Allerdings sollte man schon auf mindestens 256 kBit/s grabben. Natürlich kann er einem guten „Stand CD Spieler“ nicht das Wasser reichen, dafür hat man halt seine komplette CD Sammlung überall im Zugriff.
Das gilt natürlich für mein Klang- und Musikempfinden und für die Festplattenspieler (Classic) mit einer deutlich besseren Dockingstation, als die von Apple vorgesehene. Mein Neffe hat zur Konfirmation einen iPod touch der ersten Generation bekommen, den fand ich klanglich auch nicht ganz so gut.
--
Oh, the wind, the wind is blowing, through the graves the wind is blowing, freedom soon will come; then we'll come from the shadows.