Re: Der iPod-Thread

#3653561  | PERMALINK

djrso
Moderator
DJ@RSO, Moderator, Erfasser

Mistadobalina

Ich habe auf dem iPod hauptsächlich Singles-Tracks, auch in iTunes, mit VÖ-Daten und Covers. Die Alben stehen bei mir im Regal.

Genau. Wobei bei mir neue Alben immer erst einmal Einzug auf den Pott finden, um schließlich nach intensivem Hören/Besprechung um die „schwächeren“ Tracks erleichtert zu werden. Nur 5-Sterne-Alben bleiben komplett erhalten.

MikkoAha. Mit originalen Pic Sleeves?

Grundsätzlich, wenn eben aufzutreiben. Das geht auch so weit, dass ich Cover, die ich im Netz nicht finde, selber scanne.

MistadobalinaLustig, dass iTunes so unterschiedliche Reaktionen hervorruft. Für mich ist es eins der besten Computer-Programme, man muss es nur nach seinen Wünschen und Anforderungen konfigurieren.

So sieht’s aus. Obwohl ich es nicht „für alles“ benutze. Ist aber nur Gewohnheitssache.

Mick67Ihr kennt alle mp3tag nicht.

Doch. Das ist meine 2. Instanz. Als erstes bekommt eine neue CD EAC zu Gesicht (besserer Codec, schneller). Als nächstes Überprüfung der Daten + Einfügen der Cover in MP3Tag. Erst danach werden die MP3s an den endgültigen Speicherort verschoben und fix und fertig an iTunes übergeben. Ab hier Finger weg von den Dateinamen! Als letztes Überprüfung und letzte Korrekturen der Tags in iTunes. Fertig!

Weil:

Sunspot Mein iTunes ist so eingestellt, dass es den Musikordner verwaltet. Alle Änderungen an den Dateien nehme ich im Programm vor, das diese dann umsetzt, inkl. der Ordnerstruktur. Im Musikordner selber habe ich schon seit Jahren kein File mehr angefasst – warum auch, wenn die Software das viel bequemer erledigt?

SunspotIch nutze iTunes zum Abspielen und zur Verwaltung. Sobald eine mp3 im iTunes geladen wird, verwende ich keine andere Software mehr, um dran zu schrauben, das trifft es doch ganz gut.

Du musst ein ziemlicher Schnellklicker sein, mich fragt iTunes immer, ob ich Daten nur aus der Mediathek oder komplett von der Platte löschen will.

:lol:

Mistadobalina
Nee, ich sagte ja schon, es ist ein Lebenswerk. Die Beschäftigung mit den mp3 gehört zu meinen Lieblingsbeschäftigungen. Allein das Heraussuchen von Singles-Covern macht mir großen Spaß.

Eben. Als Lebenswerk würde ich es jetzt für mich nicht bezeichnen, aber als sehr großen Teil dieses wunderbaren Hobbys schon.

--

Doe maar gewoon... dan doe je al gek genoeg!