Re: Der iPod-Thread

#3653463  | PERMALINK

sunspot

Herr Rossi[…] Wenn man neue CDs eingelesen hat, muss man sich die Tags halt mal anschauen und nötigenfalls nach eigenen Wünschen vereinheitlichen.

Oder man konfiguriert das Programm zum CDs rippen vernünftig, dann muss man da gar nix nachträglich editieren. Mein Favorit: http://www.exactaudiocopy.de/
Etwas mehr Zeit zum Einrichten nötig als bei anderen Rip-Programmen, aber die Ergebnisse sind tadellos.

Mick67Synchronisieren geht GAR NICHT. Das ist Bevormundung hoch 10. Ich will immer noch selbst entscheiden, was wann auf meinem iPod zu erscheinen hat.

Das lässt sich in iTunes so einstellen, niemand ist gezwungen, seinen iPott synchronisieren zu lassen.

Mick67Mir nicht. Ich bekomme ab und zu auch Musikdateien von Freunden, die nicht in meinem Sinne editiert sind. Da muß ich dann schon mal Hand anlegen. Wenn man nur eigene CDs mit iTunes rippt, mag das ja alles stimmen, was ihr hier sagt, aber nicht, wenn man verschiedene Quellen hat und diese auf einen Stand bringen möchte.

Dateien, die ich nicht selbst gerippt habe, jage ich immer vor dem Einlesen in iTunes durch mp3tag, wo ist das Problem?

--