Re: Der iPod-Thread

#3653411  | PERMALINK

herr-rossi
Moderator
-

Registriert seit: 15.05.2005

Beiträge: 87,243

Mick67Oh Gott, das klingt nach Aufwand oder hast Du einfach nur alle Kuschelrock und K’Tel Dynamite Sampler gerippt? ;-)

Einer der Vorteile von iTunes ist doch, dass Sammlungen wie die Atlantic-R&B-Box, die Stax-Singles-Box, Spector „Back To Mono“, Nuggets usw. usw. darauf zum Leben erwachen und man die Tracks gezielter „auflegen“ kann, man kann sich auch einzelne Künstler, einzelne Jahre usw. vornehmen.

Ein netter Bestandteil meiner iTunes sind diese schmucklosen und unscheinbaren Boxen:

klick

Es gibt jeweils zwei 8 CDs-Boxen für die 50s, 60s usw. Die Qualität der 50s- und 60s-Boxen ist hoch, nur wenig ausgelutschte Standards, sondern wirklich jede Menge Perlen, die 70s- und 80s-Boxen liegen immer noch über dem Durchschnitt, die 90s-Boxen kann man getrost vergessen. Auf dem Cover sind natürlich Bands, von denen man viel mehr braucht, als so eine Box hergibt. Das interessante sind die vielen Acts, die nur ein paar gute Singles gemacht haben, und davon findet man hier reichlich.

Überhaupt Sampler, Best-Ofs und Boxen: Höre ich mir überhaupt nicht mehr auf CD an, das ist Rohmaterial für iTunes. Ich versuche mir zu den Künstlern, die mich interessieren, nach und nach möglichst vollständige Singles-Sammlungen in iTunes aufzubauen.

--