Startseite › Foren › HiFi, Anlagen, Technik und Games › High-Tech-Toys: Hifi und High-End › Der iPod-Thread › Re: Der iPod-Thread
John Billnur eine Anmerkung, die „möglichst großer Speicher“-Anforderung ist ein typischer Anfängerfehler, sie geht zu Lasten der Mobilität.
Anders gesagt: willst du das Ding beim Zugfahren oder auf Reisen nutzen, dann ist der Classic ok. Willst du das Ding täglich nutzen, in die Hosentasche stecken oder immer dabei haben, dann ist der Classic zu groß. Und „immer alles an Musik dabeihaben“ ist ne nette Vorstellung, allerdings komplett überbewertet!
indeed.
ein bischen nervt es mich allerdings schon, dass meine pfunde nur noch für den 4 GB ipod nano gereicht haben (der 8 GB ist ja nicht mal größer…). aber auch mit 4 GB kann man sich arrangieren (besonders wenn man eh häufiger den rechner nutzt und dieser keine allzu kleine festplatte hat; also größer als 20 GB. ;-)).
und dann natürlich: aac dateien auf den ipod laden (128 kbps reicht mir normalerweise). spart gegenüber mp3 eine menge platz (und die qualität ist die gleiche).
--
Dirty, dirty feet from the concert in the grass / I wanted to believe that freedom there could last (Willy Mason)