Startseite › Foren › HiFi, Anlagen, Technik und Games › High-Tech-Toys: Hifi und High-End › Der iPod-Thread › Re: Der iPod-Thread
John Billnur eine Anmerkung, die „möglichst großer Speicher“-Anforderung ist ein typischer Anfängerfehler, sie geht zu Lasten der Mobilität.
Anders gesagt: willst du das Ding beim Zugfahren oder auf Reisen nutzen, dann ist der Classic ok. Willst du das Ding täglich nutzen, in die Hosentasche stecken oder immer dabei haben, dann ist der Classic zu groß. Und „immer alles an Musik dabeihaben“ ist ne nette Vorstellung, allerdings komplett überbewertet!
Zugfahren und Reisen ist nicht. Ich arbeite in der Regel 12 Stunden am Tag an 7 Tagen der Woche an genau zwei Standorten. Da ich aber eine etwas groß geratene Sammlung physischer Tonträger habe, möchte ich ein möglichst breites Spektrum davon zur Verfügung haben.
„Alles an Musik dabeihaben“ ist ohnehin nicht. Dafür bräuchte ich Speicherumfang im Bereich von Terabyte und vor allem die Zeit den ganzen Schmonzes in MP3 zu konvertieren.
--