Startseite › Foren › HiFi, Anlagen, Technik und Games › High-Tech-Toys: Hifi und High-End › Der iPod-Thread › Re: Der iPod-Thread
Mick67@wolfen
Ja, mit den Ohrhörern gebe ich Dir Recht. Aber das hat ja erstmal nichts mit der Klangqualität eines iPods und mp3s zu tun. Ich habe den Koss Porta Pro und kann nicht klagen.
Auch ich muß nicht immer Musik um mich herum haben. Ich hab sie aber schnell verfügbar, wenn ich sie benötige und darauf kommt’s mir an.
Geht (wie gesagt) alles in Ordnung.
Man kann sicherlich ein solches Teil wie den iPod sinnvoll nutzen und hat auch mit einem Koss Porta (nachzulesen in einem anderen Thread) da auch schon klanglich was ordentliches an den Ohren anliegen.
Was mir persönlich dennoch ein wenig auf den Geist geht, ist die schon bald totale Geschäftemacherei mit und rund um den iPod.
Als bestände die Glückseeligkeit vieler Leute -insbesondere Teenager- (fast) nur noch darin, dieses Teil
1. zu besitzen und
2. den exzessiven Spieltrieb mittels diverser Gimmicks und Net-Connections zu befriedigen….und sich oftmals darüber ärgern zu dürfen, daß mal wieder das eine oder andere nicht sauber funktioniert.
Ich habe mich -wie schon gesagt- durchaus mit dem Gerät beschäftigt und habe ihn wieder „ad acta“ gelegt.
Als reine Quelle zum mobilen Musik hören ist er zwar auch geeignet -mit Handys soll man ja auch noch telefonieren können-, aber als Eier legende Wollmilchsau taugt er meiner Ansicht nach nicht.
Irgendwelche mehr oder weniger bescheuerten Spielchen draufladen oder mit Mini-Display Videoclips angucken und ähnliches Zeug dient füllt lediglich die Kassen diverser Geschäftemacher, die darauf abfahren, daß die Kids darauf abfahren.
Eine für wirklich interessierte Musikhörer abgespeckte und preislich auch interessante Variante mit den dafür notwendigen Funktionen und um die 20 GB Speicherplatz würde ich mir persönlich sogar noch gefallen lassen.
Hoppala, das wurde jetzt doch ziemlich umfangreich, gehört eventuell auch gar nicht hierher und ich bin ja auch schon still.
--
[kicks sagt:] ( schon alleine dass da keine Nüsse drin sind zeigt dass es ein allgemeiner check is )