Re: Der iPod-Thread

#3652779  | PERMALINK

wolfen

FaspotunDu hast dich nicht wirklich mit dem Thema auseinandergesetzt, oder?

Doch, habe ich. Mein Neffe hat so ein Gerät, es ist ca. 6 Monate alt und wurde von Oma und Opa geschenkt. Ich hab ihm einen vernünftigen Kopfhörer dazu gekauft. Damit geht die Klangqualität in Ordnung, mehr aber auch nicht.
Ich sehe jedoch öfters insbesondere junge Menschen mit diesen Geräten, denen ganz offenbar und in aller Regel die dürftigen „Ohrenstöpsel“ vollkommen genügen.
Sie (bzw. die Eltern oder Verwandten) geben also viel Geld für eine Art von Miniatur-Massenspeicher mit etlichen Gimmicks und in der Regel sehr mäßigem „letzten Glied in der Kette“ (Ohrhöhrer) aus.
Das letzte Glied in der Kette kann man natürlich durch ordentliche bis gute Kopfhörer ersetzen.

Damit das nicht falsch verstanden wird: ich bin kein grundsätzlicher Gegner von transportabler Musik im Mp3-Format (oder ähnlichem).
Aber ich kann persönlich kein Verständnis für hoffnungslos überteuerte Mini-Musikboxen aufbringen und den irren Hype bzw. die bereits angesprochene Manie vieler Leute dahingehend kann ich auch nicht nachvollziehen.
Aber was solls, jedem Tierchen sein Plaisierchen.

--

[kicks sagt:] ( schon alleine dass da keine Nüsse drin sind zeigt dass es ein allgemeiner check is )