Re: Der iPod-Thread

#3652621  | PERMALINK

faspotun

Cattle_and_Caneich geh im oktober für ein jahr nach england und möchte mir deswegen einen mp3 player mit ner großen festplatten kaufen. momentan spiele ich mit dem gedanken, mir nen ipod video 30 gb zu holen, nur stellen sich mir da einige fragen.
z.b. diese vielbeschworenen itunes, was ist das genau? kostet das was? ich werde mir nämlich niemals mp3s kaufen, ich bin doch nicht verrückt.
die dinger sind ohne weiteres kompatibel mit windows xp?
laufen auf dem ipod downgeloadete sachen von emule etc auch, oder ist da ein schutzmechanismus drin? nicht, dass jetzt der eindruck entsteht, ich lade nur illegal, nein, nein. nur machen sachen brauche ich halt nicht im original… hab ja auch nicht so viel geld :-)
tja, sorry, bin in der ipod geschichte halt ein totaler newbee

itunes ist das mit dem ipod in symbiose lebende program für den desktop bzw. das notebook. in itunes ist der itunes music store, also die kommerzielle musikvertriebs-plattform von apple integriert, aber man kann mit itunes auch so viel spass haben, ohne den music store je zu nutzen oder auch nur mal zu besuchen.

itunes ist im prinzip mit dem windows media player vergleichbar, nur viel intuitiver und komfortabler zu bedienen. ich möchte das programm jedenfalls nicht mehr missen.

itunes und ipod sind ohne weiteres kompatibel mit windows xp, ja. (mach ich auch so und hatte bisher noch keinerlei probleme.)

soviel ich weiss laufen auf dem ipod auch nicht legal erworbene mp3-dateien. der ipod verlangt jedenfalls keinerlei digital rights management auf den dateien, um sie abzuspielen. (ich gehe mal davon aus, dass der ipod kaum so grosse beliebtheit hätte, wenn er sich weigern würde, nicht legal erworbene dateien abzuspielen.)

--