Startseite › Foren › HiFi, Anlagen, Technik und Games › High-Tech-Toys: Hifi und High-End › Der iPod-Thread › Re: Der iPod-Thread
Times A´ChanginBin halt kein Technik Freak, aber ohne MusiK im Urlaub- nein Danke.
Da stellt sich mir die Frage einen guten Walkman oder einen i-pod ?
Als langjähriger Mixtape-Bastler hab ich dem Walkman leichten Herzens den Laufpass gegeben. Keine leiernden Tapes mehr und ähnliche Probleme. Es muss übrigens nicht unbedingt ein iPod sein. Ich nutze bislang USB-Memorysticks, die ich ohnehin für das Notebook benötige, die MP3s wiedergeben können, sowas gibt es schon für 40-50 Euro. Bei 512 MB hat man dann ca.4 Stunden Musik dabei. Die MP3s hab ich auf dem Rechner und aktualisiere dann vor Zugfahrten u.ä. die Playlist. Vom Bedienungskomfort und der Klangqualität der Kopfhörer ist das natürlich eher die schlichte Lösung. Und für den Urlaub sind 4 Stunden Musik nicht viel.
Auch zu den verschiedenen iPod-Klassen gibt es Alternativen. Im Internet hab ich einen Testbericht der „Chip“ gelesen, die sogar zu dem Ergebnis kam, dass einige Geräte der Konkurrenz nicht nur günstiger, sondern auch besser sind. Kann ich nicht aus eigener Erfahrung beurteilen, aber es lohnt sich wohl, zu vergleichen.
--