Startseite › Foren › HiFi, Anlagen, Technik und Games › High-Tech-Toys: Hifi und High-End › Der iPod-Thread › Re: Der iPod-Thread
Originally posted by O`Malley@1 Jul 2004, 15:30
Genau alltagspoet :D Lieder müssen lang sein, Konzerte müssen 3 Stunden dauern und wer behauptet, Größe ist nicht wichtig, der hat bloss nen Kleinen :lol:@zufo: Ich hab rund 17 GB bespielt mit knapp 1.300 Liedern, aber wegen siehe oben, gehen davon einige zwischen 20 und 30 Minuten. Ausserdem sind viele 256 kb grosse Tracks dabei, da ich viel sehr hochwertig umgewandelt habe. Hätte ich es mit 128 gerippt wäre es sicher deutlich weniger Platzaufwendig :)
Mein Creative-Player hat 20 GB. Für mich ausreichend. Ist schon eine ganze Zeit nur zur Hälfte befüllt. Ich schmeiße einfach auch Sachen wieder runter – ich kann unterwegs nicht alles gut hören. Außerdem brauche ich Platz für Radiomitschnitte.
Hast Du mal geringerer Samplingraten der MP3s probiert. Habe aus Angst es klingt nicht gut, am Anfang alles in höchster Qualität gerippt. Tut aber nicht Not. Benutze jetzt 192 und bin voll zufrieden.
Gruß Volker
--
Die meiste Zeit geht dadurch verloren, dass man nicht zu Ende denkt. Alfred Herrhausen (1930-89)