Re: Fragen zum Film von Forumianern, für Forumianer

Startseite Foren Kulturgut Für Cineasten: die Filme-Diskussion Fragen zum Film von Forumianern, für Forumianer Re: Fragen zum Film von Forumianern, für Forumianer

#3631849  | PERMALINK

bullitt

Registriert seit: 06.01.2003

Beiträge: 20,633

sidoum den thread ma wieder nach oben zu holen, denn die frage lässt mir keine ruhe mehr. ich hab da ausserdem so eine vermutung – könnte das vielleicht „der schwarze falke“ sein oder wie der heisst, der mit john wayne?
weiss das wer von euch?

Hier mal der Inhalt von Der schwarze Falke. Ist aber scheinbar nicht das wonach du suchst, oder?

Epischer Western um einen spröden, einsamen Westerner, der ein „Outlaw-Dasein“ führt. Der Besuch bei der Familie seines Bruders ist ein Abschied für immer: kurz darauf ist die Ranch niedergebrannt. Er findet den Bruder und die im geheimen geliebte Schwägerin grausam verstümmelt vor und macht sich auf die lange Suche nach der Nichte, die der Comanchen-Stamm des „Schwarzen Falken“ entführt hat. Die fünfjährige Suche entwickelt sich zu einer Reise in die Seelenlandschaft einer der vielschichtigsten Figuren der Western-Geschichte. Hinter der Oberfläche des starrköpfigen Einzelgängers werden Sensibilität und Verzweiflung sichtbar. Von seiner Reise, die glücklich endet, kommt er geläutert zurück und macht sich (in der berühmt gewordenen letzten Einstellung) erneut auf die Suche: nach Liebe und Sinn. Ein Meisterwerk des Genres, bis ins Detail stimmig und vorzüglich komponiert.

--