Re: Fragen zum Film von Forumianern, für Forumianer

Startseite Foren Kulturgut Für Cineasten: die Filme-Diskussion Fragen zum Film von Forumianern, für Forumianer Re: Fragen zum Film von Forumianern, für Forumianer

#3631831  | PERMALINK

sido

Registriert seit: 22.03.2005

Beiträge: 1,678

hallo zusammen!
erst ma danke an Napoleon & Krautathaus für die infos und tipps bezüglich miike. :)

habe nun gleich zwei fragen, die ich gern beantwortet hätte von fachkundigen foris:
1. ich hab neulich was über Lucio Fulcis „Tempo di massacro“ („Django – Sein Gesangbuch war der Colt“) mit Franco Nero gelesen. da würde mich jetzt ma näheres zu interessieren. hat den jemand gesehen? lohnt der sich? und wenn ja: wo kriege ich den her?

2. ich würd mich freuen über ein paar tipps zum Giallo-genre. also diese italienischen bulle-jagt-psychokiller-krimis aus den 70ern. gibt´s da irgendwas was man unbedingt gesehen haben muss oder was sich sonst wie zum einstieg anbietet?
glaube mich daran erinnern zu können, damals als es viva 2 noch gab, da mal in dieser kino-sendung mit simon gosejohann was drüber gesehen zu haben. kann mich aber nur noch schwach erinnern. der name „Bruno Mattei“ (der mir sonst durch einigen 80er-jahre-schund ein begriff ist) fiel in dem zusammenhang, und ich kann mich noch an einen ausschnitt erinnern wo ein bulle, der aussah wie Schimanski, jemanden durch die halbe innenstadt verfolgte, zu fuß, per strassenbahn oder bus usw.

wäre super, wenn mir da jemand weiterhelfen kann! und schon ma vielen dank im voraus!
gruss, simon

--

ich verhandle nicht mit psychopathen[/b]