Startseite › Foren › Über Bands, Solokünstler und Genres › Von Abba bis ZZ Top › Deftones › Re: Deftones
Meine Bewertung der Alben
Adrenaline *****
Mit diesem Album hat alles angefangen. Das wohl härteste Album der Deftones mit einer enormen Spannung und Atmospäre. Ausgezeichnete Vocals und ausgezeichnete Musik. Mein persönliches Lieblings-Album der Deftones.
Dieses Album, wird denke ich oft unterbewertet.
Around the Fur *****
Bewahrt sich die Härte von Adrenaline, enthält aber mehr ruhigere Elemente. Zum Unterschied von Adrenaline ist dieses Werk eher Song-orientiert, dh. das Album hat kein Spannungsgefüge, sondern nur die einzelnen Songs (ist halt meine Meinung). Vom Stil her nicht mit Adrenaline vergleichbar, da es einen total anderen Sound hat.
White Pony *****
Hat wieder ein Spannungsgefüge. Ist eindeutig das ruhigste Album der Deftones. Schwierig zu beschreiben.
Deftones ***
Ich schließe mich voll der Ansicht von Natsume an.
Ist wieder härter wie White Pony, klingt aber teilweise kalt und uninspiriert.
Besseren Songs: Needles and Pins, Deathblow, When Girls Telephone Boys, Battle Axe, Anniversary of an uninteresting event
Lucky you ist auch ok
Der Rest überzeigt mich nicht wirklich. Oft zu sperrig.
Speziell bin ich von Minerva und Good morning beautiful enttäuscht.
Die Songs, die ich als besseren Songs angeführt habe sind meist auch nicht so gut wie die Songs der Vorgänger-Alben
Ein Vergleich der Deftones mit Linkin Park ist völlig unangebracht, da sich die Deftones auf einem unvergleichlich höheren Level befinden. Auch stilistisch bzw. musikalisch unterscheiden sich diese Bands stark.
Danke für eure Antworten.
--