Re: Deftones

#3631611  | PERMALINK

ford-prefect
Feeling all right in the noise and the light

Registriert seit: 10.07.2002

Beiträge: 10,358

Ich bin im Besitz der 97er „Around The Fur“, vor allem wegen dem hammerharten Brett von Song namens „Be Quiet And Drive (Far Away)“. Zweitbeste Nummer des Albums ist natürlich „My Own Summer (Shove it)“, gibt ein geiles Video dazu, in dem ein fürchterlicher Hai die Zähne fletscht. Angefixt wurde ich durch den Deftones-Auftritt auf dem Bizarre Festival 1998, der im WDR-Rockpalast übertragen wurde.

Die „White Pony“ hab ich nur mit einem Ohr mitbekommen und was das Magazin Visions darüber geschrieben hat. Vom selbstbetitelten 2003er Album kenn ich eigentlich auch nur sehr wenig, in erster Linie die Single „Minerva“, die ich ebenfalls habe, ziemlich verschachtelte Liedstruktur.

Am letzten Mittwoch hab ich zufällig im Thekenraum vom Heidelberger Schwimmbad Club auf der großen Leinwand die wirklich tolle DVD „Deftones auf Hawaii“ gesehen, war dermaßen begeistert von dem Film, dass ich sogar überlegte, mir die DVD zu kaufen. Ist die schon älter? Kannte die vorher nicht. Auf dieser DVD klingen die Deftones so schön indigen, wie Sepultura zu Roots-Zeiten.

--

Wayne's World, Wayne's World, party time, excellent!