Re: Creedence Clearwater Revival – Green River

#3631305  | PERMALINK

wischmop

Registriert seit: 26.11.2004

Beiträge: 6,459

AmadeusDas wundert mich etwas. Bei fast allen anderen bekommt Commotion sehr hohe Wertungen. Woran liegt´s??

Eigentlich „nur“ ein ganz gewöhnlicher Riff-Rocker, kein besonders aufregender Chorus, einer der ganz wenigen CCR-Hits, die nicht sofort ins Ohr gehen und sich dort auf alle Ewigkeit festsetzen. Anders als das vorangegangene „Green River“, von „Bad Moon Rising“ + „Lodi“ ganz zu schweigen.

AmadeusIhr erstes Album sehe ich übrigens auf Augenhöhe mit den Nachfolgern. Wird hier meistens nicht ganz so hoch eingeschätzt. Bei den „5 hervorragenden“ hast du es nicht dabei, oder?

Geschmackssache, ist sicherlich noch blues- und soulorientierter als die späteren Platten (siehe z.B. die Covers). Trotzdem gute Platte, allein schon „I Put a Spell on You“ ist das Geld der ganzen Platte wert. Zu den 5 hervorragenden Platten habe ich es nur deswegen nicht gezählt, weil es von 1968 ist und 5 hervorragende Platten in 2 Jahren nun mal bemerkenswerter ist als 6 in 3. :lol:

--

Es gibt 2 Arten von Menschen: Die einen haben geladene Revolver, die anderen buddeln.