Re: Grateful Dead

#361957  | PERMALINK

nail75

kramerIch finde die Jahre von 1969 bis 1974 grundsätzlich am interessantesten, wobei meine liebste Veröffentlichung wohl die „Fillmore West 1969: The Complete Recordings“-Box ist. Die ist inzwischen zwar extrem teuer, aber es gibt für kleines Geld auch noch eine gekürzte Version auf 3 CDs, die jeden Cent wert ist.

69-74 ist ja fast Standard. ;-)

Die Box ist wirklich ganz toll. Die müsste dringend neu aufgelegt werden, damit mehr Leute sie hören können.

„Three From The Vault“ ist ebenfalls toll, auch wenn es aus der Zeit noch deutlich bessere Shows gibt. Aber auch die Jahre 1977 („Winterland, June 1977: The Complete Recordings“!, „Dick’s Picks, Vol. 34“) und 1978 („Dick’s Picks Vol.18“, „The Closing Of Winterland“, „Road Trips: Vol 1, Number 4: Winterland 1978“) bieten viele Höhepunkte und auch gegen Ende der 80s gibt es noch ein paar tolle Shows. „Truckin‘ Up To Buffalo“ wäre da ein gutes Beispiel.

Du hast mich gerade daran erinnert, dass es diese Box gibt. Die muss ich mir dringend besorgen. Hat sich nach der nicht ganz so hervorragenden 73er-Box wohl nicht gut verkauft.

Eine gute Idee!

Vielleicht interessiert es ja noch jemanden! ;-)

@kramer: Bekommst Du eine Liste der besten Dark Stars hin? Ich finde ja die DP4-Version immer noch am besten, aber ich kenne sicherlich deutlich weniger als Du.

--

Ohne Musik ist alles Leben ein Irrtum.