Startseite › Foren › Über Bands, Solokünstler und Genres › Von Abba bis ZZ Top › Grateful Dead › Re: Grateful Dead
nail75Nein, kein Missverständnis. Aber braucht man als Einsteiger wirklich „Bear’s Choice“, das Debüt, Anthem Of The Sun oder „Birth Of The Dead“? Wäre es nicht besser mit einem der „großen Alben“ anzufangen, egal ob „American Beauty“ oder „Live/Dead“? Außerdem ist der Preis ein Problem. Wenn man die Box irgendwo für 30 Euro findet – toll. Aber fast 100 Euro als Einstieg auszugeben? Ich weiß ja nicht…
Ich würde zum Einstieg auch Live/Dead und (Workingmans Dead oder American Beauty) empfehlen. Ggf. auch die Wake of the Flood, die gibts bei 2001 für 3 Euro. Die Boxesets finde ich auch überteuert, lieber Live-Konzerte downloaden.
Closing of Winterland hat mich eher enttäuscht, da gibt es bei der u.g. Adresse so viele Konzerte kostenlos zum downloaden, die mir besser als Winterland gefallen. Zurecht sehr beliebt: Die Konzerte vom Mai 1977, da waren sie in Hochform. Von den offiziellen Liveplatten kann ich noch die Reckoning für die Freunde der akustischen Dead empfehlen.
--
...falling faintly through the universe...