Re: Grateful Dead

#361399  | PERMALINK

nerea87

habs auch im TV gesehen und auf Tonband aufgenommen. Essen war ganz ok, aber keine der großen Dead Shows. Ich habe sie im gleichen Jahr (allerdings im Herbst) live in Bremen und in Rüsselsheim (ja, da haben die mal gespielt) gesehen. Das waren auch jeweils Auftritte, die ok waren aber keine Spitzenkonzerte. Soweit ich mich erinnere, schwankte die Stimmung stark mit den einzelnen Songs, manche waren super gelungen (z.B. der ganze Abschnitt um Sugaree in Bremen), andere kamen eher uninspiriert rüber. So war es an sich auch in Essen. Manche Songs haben sie gut gespielt, andere eher routinemäßig runtergespult. Aber ich fand immer, dass die Dead auch auf „Standardniveau“ immer noch sehr beeindruckende Konzerterlebnisse lieferten. Habe sie leider nur 3mal live gesehen (später nochmal in Frankfurt in der Festhalle, mit desaströser Akustik). Wenn ich die Aufnahmen heute höre, finde ich die Konzerte ok, aber es gibt da so einige Liveaufnahmen, da sind sie einfach in Spitzenspiellaune und dann sind sie Extraklasse.

--

...falling faintly through the universe...