Re: Grateful Dead

#361343  | PERMALINK

nail75

Registriert seit: 16.10.2006

Beiträge: 45,074

gratefulhörenderFalls jemand noch zu wenig Material der Dead haben sollte, gibt es jetzt Nachschub: Auf Deadnet ist zu lesen, dass eine neue Reihe von CDs unter dem Namen „Road Trips“ rauskommt. Die erste Doppel-CD beinhaltet Liveaufnahmen aus der Zeit von ’79. Aber kein komplettes Konzert, sondern Ausschnitte aus verschiedenen Gigs.

Ich muss sagen, da ich einiges von den Dead in der Sammlung habe, fast alle offiziellen Veröffentlichungen und ca. 20 Dick’s Piks, und da ich am liebsten komplette Konzerte der Band höre, da zu ihrer Musik die fantastischen Songs ebenso wie die langen Jams gehören, hält sich meine Begeisterung in Grenzen.

Wäre interessant zu wissen, was ihr davon haltet.

Ich finde solche Tour-Zusammenstellungen gar nicht schlimm, solange sie gut sind. Es gibt Konzerte, die sind von Anfang bis Ende fantastisch (DP4, 8, Closing of Winterland usw.), aber wenn die Zusammenstellungen gut gemacht sind, spricht aus meiner Sicht nichts dagegen. Würde mich interessieren, welche Livealben Du für die Interessantesten hältst.

Und auch hier die Frage: Besitzt jemand die komplette Fillmore-Box?

--

Ohne Musik ist alles Leben ein Irrtum.