Startseite › Foren › Über Bands, Solokünstler und Genres › Von Abba bis ZZ Top › Grateful Dead › Re: Grateful Dead
gratefulhöFalls jemand noch zu wenig Material der Dead haben sollte, gibt es jetzt Nachschub: Auf Deadnet ist zu lesen, dass eine neue Reihe von CDs unter dem Namen „Road Trips“ rauskommt. Die erste Doppel-CD beinhaltet Liveaufnahmen aus der Zeit von ’79. Aber kein komplettes Konzert, sondern Ausschnitte aus verschiedenen Gigs.
Ich muss sagen, da ich einiges von den Dead in der Sammlung habe, fast alle offiziellen Veröffentlichungen und ca. 20 Dick’s Piks, und da ich am liebsten komplette Konzerte der Band höre, da zu ihrer Musik die fantastischen Songs ebenso wie die langen Jams gehören, hält sich meine Begeisterung in Grenzen.
Wäre interessant zu wissen, was ihr davon haltet.
Ich habe auch gerade auf der dead.net-Seite gesurft.
Irgendwann ist wahrscheinlich jedes Konzert als Tonträger erhältlich. Aber diese Zusammenstellungen der Livemusik haben auch was. Ist ja praktisch wie ein Konzert.
Aber diese Zusammenstellung klingt vielversprechend. Meine Favs wie Wharf rat, china cat sunflower/I know you rider und estimated prophet sind auch dabei
Dazu wieder eine riesenlange Version von not fade away. Und shakedown street in einer Länge von 15 minuten
(Mal sehen, ob ich die Bonus-CD auch mitbekomme.)
Klingt doch fantastisch.
Unter faq (vorausgeahnt) steht, daß noch weitere komplette Konzerte auch in dieser Reihe erscheinen werden.
Also nicht meckern, sondern kaufen und genießen.:-)
--
Je suis Charlie Sometimes it is better to light a flamethrower than curse the darkness. T.P.