Startseite › Foren › Über Bands, Solokünstler und Genres › Von Abba bis ZZ Top › Grateful Dead › Re: Grateful Dead
Hallo,
soweit ich weiß, gibt es den Woodstock-Auftritt der Dead auf keiner DVD. Es war ein Katastrophengig, die Bühne wankte und war nicht geerdet, aus der PA kam eine unverständliche Stimme unbekannter Herkunft, Phil Leshs Verstärker übertrug den Funkverkehr der Hubschrauberbesatzungen, ging Bob Weir ans Mikrophon, wurde er von Stromschlägen zurückgeworfen. Phil Lesh sagte, dass er in Garcias Augen Angst sah, was nur selten vorkam. Sie konnten unter diesen Umständen ihren Gig nur vermasseln.
Obwohl sie von vorneherein keine Zustimmung zur Verwendung ihres Auftritts im Film gaben, wurde er doch aufgenommen, doch stellte sich nachher heraus, dass die Aufnahmen unterbelichtet und unbrauchbar waren.
Nach allem, was ich über diesen Auftritt las, würde es mich sehr wundern, wenn es doch eine Filmdokumentation davon gäbe.
--
Nimm das Leben nicht so schwer, nimm es so leicht wie den Qualm, der vom Scheiterhaufen in den Himmel schwebt.