Startseite › Foren › Über Bands, Solokünstler und Genres › Von Abba bis ZZ Top › Grateful Dead › Re: Grateful Dead
Michael the ArcadianNachtrag:
Bei den Preisen der vor einigen Jahren erschienenen Remasters, mit Bonusstücken, bleibt einem ja zum Teil die Luft weg. Z. B. ‚Blues for Allah‘ kostet im Durchschnitt ca. 19 – 20 EUR. Für eine einzelne CD finde ich das ganz schön happig.
Dann gebe ich jetzt auch noch meinen Senf dazu. Anstatt Dir dieses Set zu kaufen, hättest Du besser die neuen Remaster gekauft, die klingen wirklich besser und enthalten tolle Liveaufnahmen. American Beauty und Workingman’s Dead sind die beiden essentiellsten Studio-Alben der Band, danach kommt lange nichts. Mit Blues For Allah würde ich warten, bis ich die essentiellen Livealben der Band besäße (Live Dead, Europe 72, Dick’s Picks 4 und 8, Closing of Winterland, Ladies & Gentlemen, Two From The Vault, Steppin‘ Out with the GD usw.) Die WD und AB-CDs gibt es übrigens für 10 Euro beim Amazon-Marketplace. 20 Euro für eine remasterte CD ist natürlich völlig überzogen und keinesfalls gerechtfertigt.
--
Ohne Musik ist alles Leben ein Irrtum.