Re: Grateful Dead

#360905  | PERMALINK

derbuschmann

Registriert seit: 08.07.2002

Beiträge: 3,195

Ich bin nach wie vor der Meinung, dass Dead definitiv eine Live-Band waren. Deshalb empfehle ich die offiziellen Live-CDs sowie wesentliche Teile der Dick’s Picks-Serie. Bereits im alten Forum habe ich ein paar Tips dazu abgegeben. Ich bevorzuge die jüngeren Konzertaufnahmen aus den Tourneen Ende der 8oer sowie Anfang der 90er. Soeben ist hierzu wieder eine Dreifach-CD + DVD „Views from the Vault“ auf www.deadnet.com veröffentlicht worden.

Damit erschlägst Du aber jeden Neueinsteiger. Die Fans teilen sich doch da ein bisschen: einmal die alten Sachen (bis in die Siebziger rein) und den neueren. Mir gefallen z.B. alte Sachen besser. Muss aber gestehen dass ich von den neueren Livesachen wenig kenne. Die Dick’s Picks-Serie ist doch inzwischen auf 25 Folgen angeschwollen – oder? Ist dann was für echte Deadheads.

Gruß Volker

--

Die meiste Zeit geht dadurch verloren, dass man nicht zu Ende denkt. Alfred Herrhausen (1930-89)