Startseite › Foren › Über Bands, Solokünstler und Genres › Von Abba bis ZZ Top › The Doors › Re: The Doors
kramerDie Remixe sind keineswegs „historisch korrekt“ und es wurden sehr wohl Parts eingemischt, die auf den Originalversionen nicht zu hören sind. Davon abgesehen wurde teilweise digitaler Hall und anderer Quatsch erzeugt, eben damit die Aufnahmen angeblich „zeitgemäßer“ klingen. Du schreibst, die Soundqualität wäre bei den Remixen besser, aber das ist definitiv nicht der Fall, Du wurdest nur mit ein paar Effekten über’s Ohr gehauen.
Ähm, hättest Du meine Originalpost richtig gelesen, wäre dir sicherlich aufgefallen, dass ich an keiner Stelle behaupte, die Remixes seien historisch korrekt (sondern sogar das Gegenteil). Dass die Remixes Spuren haben, die auf den originären Aufnahmen nicht vorhanden waren, schrieb ich auch.
Beim direkten Vergleich haben mir nun mal die Remixes besser gefallen. Offensichtlich gibt es bei den Remixes weniger Rauschen und für meine Ohren eine größere Klarheit. Vielleicht hast Du das ja auch einfach überhört:-) Mit den digitalen Effekten magst Du Recht haben, aber wenn man die Nuancen des bisherigen Sounds nicht kennt, verliert das an Relevanz.
Aber – wie schon vorher geschrieben – jeder hat andere Vorlieben, und dafür gibt es ja die unterschiedlichen Auflagen.
--