Startseite › Foren › Über Bands, Solokünstler und Genres › Von Abba bis ZZ Top › The Doors › Re: The Doors
wernerWarum sind immer alle Wichtigtuer, die Morrison an den Karren fahren? Doch nur, weil es manchem ins Morrison-Bild paßt. Das schlampige Genie, oder so. Warum macht sich n9icht m,al eine die Mühe, seine soooo tollen Texte und genialen „poems“ zu lesen? Und dann soll mir noch einer erzählen, ein alerter 12-jähriger brächte das nicht auch hin. Ob er nun ein totaler Säufer war, oder ob er während der LA Woman Sessions ständig voll war – geschenkt. Wen interessiert das?
Du warst es doch selbst, der die These aufgestellt hat, Morrison habe nix mehr zu LA Woman beigetragen. Da ich nicht dabei war, kann ich es nicht beurteilen. Leute, die das beurteilen können, behaupten eher das Gegenteil von dem was Du verkündest. Es ist mir auch eigentlich völlig egal.
Was mir nicht egal ist, ist wenn jemand unhaltbare Thesen verkündet und so tut, als hätte er die Wahrheit gepachtet. Darum geht es mir bei unserer kleinen Diskussion. Ich habe keine Belege dafür finden können, das Morrison während der Aufnahmen zur letzten Platte ein unkreatives Wrack gewesen ist; Menschen, die dabei waren, bestätigen diese These nicht.
Das LA-Woman-Wrack ist ein Mythos, der schön ins Bild passt: der unaufhaltsame Absturz, der in Paris dann sein mysteriöses Ende findet.
Mit Wichtigtuer meine ich Leute, die irgendwelche sensationellen Stories über Morrison erzählen, darüber sogar Bücher schreiben und auf Medien-Tour gehen etc., obwohl sie Morrison oder die Band nur aus der Ferne gekannt haben, sich aber seit ein paar Jahrzehnten wie Schmeißfliegen auf jeden kleinen Morrison-Haufen setzen.
Ich bin übrigens kein Morrison-Fan(atiker). Ich mag manche der Songs, andere nicht, einige Texte finde ich super, andere kitschig und verquast. Etwa im Verhältnis 50/50. So what.
Nicht die leiseste Ahnung habe ich allerdings, warum Du so verbissen bist in Deinem Bestreben, Morrison als Volldepp darzustellen.
--
Ich bin eine Turniermannschaft![/FONT][/I]