Re: The Doors

#359181  | PERMALINK

filter

‚No one here gets out alive` oder auf deutsch ‚Keiner kommt hier lebend raus‘ sorgte übrigens dafür, dass ich mit zarten 15 Jahren mal aus einer Verkaufsveranstaltung für „Lammfellbettschoner“ mitten in Italien rausgeworfen wurde. Unvergesslich! Muddern hatte für die Herbstferien eine günstige Reise an die italienische Riviera gebucht, einschließlich Werbeverkauf. Nicht nur also, dass der Reisebus vollgestopft war mit Lehrern meiner Heimatstadt und mein Zeichnenlehrer sein unfreiwilliges Coming out hatte, zu dessen „Freund“ ich fortan wurde. Zitat bezogen auf seinen Begleiter: „Wenn du das hier in der Schule nicht an die große Glocke hängst, einigen wir uns in Kunst auf unentschieden! (=3)“. Bei der unweigerlichen Veranstaltung mitten in der italienischen Pampa setzte ich also meinen Walkman auf, hörte „Waiting for the sun“ und schmöckerte im besagten Buch. Dessen Titel sorgte am Tisch für unüberhörbare Aufruhr und zur Pause legte mir der Veranstalter näher, mich doch draussen mal etwas umzuschauen. Hab ich dann auch getan. Zur Zielgruppe gehörte ich ohnehin nicht, wie auch die meisten Lehrer, die ich dann zwischen den Obstplantagen im Nirgendwo wiedertraf. Die Plattenläden am nächsten Tag nebenan in Monaco waren im Bezug auf Doors-Bootlegs übrigens nicht der Bringer!

--

Ich brachte meine Vergangenheit im Handgepäck mit. Ihre lagerte irgendwo im Container-Terminal. Als sie ging, benötigte ich einen Seemannssack.