Re: The Doors

#359159  | PERMALINK

Anonym
Inaktiv

PadamThe Soft Parade (!)

Habe ich auch mehrfach gesehen. Gegen Ende der 90s hat sich Joe Russo wohl in erster Linie mit dem späten Morrison identifiziert. Ich kann mich zumindest an einen ganz üblen Auftritt im Suff (ca. 1996) erinnern…

PadamJohn Densmores Buch halte ich auch für unverzichtbar, es wirkt zudem sehr ehrlich. Die zeitlichen Fehler kann man verzeihen, so etwas kommt ja häufiger vor; verständlicherweise sind die Fans und Chronisten, die Künstler „von außen“ betrachten und en detail analysieren, da genauer als die Leute, um die es geht.

Ja, das Densmore-Buch ist wirklich unverzichtbar und man merkt deutlich wie nah Freud und Leid als Mitglied dieser Band zusammenlag. Das Buch nimmt mit seiner sehr ernsthaften und offenen Herangehensweise schon eine Sonderstellung ein und verzichtet zum Glück auf Mystifizierungen à la Manzarek.

PadamModdemans Buch ist zwar in der Retrospektive schwach (wie vieles im Doors Quarterly auch), mir hat es damals gefallen, vor allem wegen der Fotos, des Formats und einiger netter Memorabilia. Druck und Verarbeitung sind auch okay.

Same here. Als ich das Buch 1991 bekam, war ich absolut beeindruckt und es war wohl mit dafür verantwortlich, dass aus Begeisterung Obsession wurde. Über die Jahre habe ich dann immer mehr erfahren, wie Moddemann gearbeitet hat und wie viele Fehler enthalten sind, die wider besseres Wissen nie korrigiert wurden. Danny Sugerman, mit dem ich 1999/2000 einige Male zu tun hatte, hat Moddemann wirklich den Teufel an den Hals gewünscht… Meine Doors Quarterly-Hefte habe ich vor einigen Jahren allesamt verkauft. Die dort enthaltenen Informationen sind zum größten Teil falsch oder überholt.

--