Re: The Doors

#359157  | PERMALINK

padam

Ja, danke Kramer, wirklich toll! Ich habe etwa 50% von den Büchern gelesen und kann alles so unterschreiben.

Patricia Kennealy ist übrigens als Person so unerträglich wie ihr Buch. Sie trägt den „Ich hab mit Jim gefi…äh, eine „kosmische Verbindung gehabt“-Mythos spazieren und ist stets bemüht, sich eine geheimnisvolle Aura zu geben. Hab sie mal bei einem Konzert von The Soft Parade (!) und danach erlebt. Zieht man das ganze Getue ab bleibt eine abgewrackte Person mit Vollmeise.

John Densmores Buch halte ich auch für unverzichtbar, es wirkt zudem sehr ehrlich. Die zeitlichen Fehler kann man verzeihen, so etwas kommt ja häufiger vor; verständlicherweise sind die Fans und Chronisten, die Künstler „von außen“ betrachten und en detail analysieren, da genauer als die Leute, um die es geht.

Moddemans Buch ist zwar in der Retrospektive schwach (wie vieles im Doors Quarterly auch), mir hat es damals gefallen, vor allem wegen der Fotos, des Formats und einiger netter Memorabilia. Druck und Verarbeitung sind auch okay.

--

Ich bin eine Turniermannschaft![/FONT][/I]