Startseite › Foren › Das Radio-Forum › Radio, Radio, Radio › Der Mal-Sondock-Thread
-
AutorBeiträge
-
Herr Rossi wrote:@mick67: Da erinnere ich mich auch noch sehr gut daran, aber Don’t Let Me Down war meiner Erinnerung nach noch länger dort platziert (1 1/2 Jahre) …
Don`t Bring Me Down?
War wohl, zu meinem Leidwesen, die ewige Nr. 1 dieser Sendung. Heute kann ich es sogar langsam wieder hören.
--
Captain Beefheart to audience: Is everyone feeling all right? Audience: Yeahhhhh!!! awright...!!! Captain Beefheart: That's not a soulful question, that's a medical question. It's too hot in here.Highlights von Rolling-Stone.deOh, du Hässliche! Die 25 schrecklichsten Weihnachtsalben-Cover
Legendäre Konzerte: The Concert For Bangladesh 1971
„Kevin allein zu Haus“: Ein Familienfilm ohne Familie
The Beatles: Wie die Aufnahmen zu „Let It Be“ zum Fiasko wurden
Taylor Swift: Alle 274 Songs im Ranking
Stephen King: Die besten Bücher – Plätze 10-01
WerbungHerr Rossi… Ich fand ja das System bei Mal Sondock besser, wo die Titel nach 12 Wochen rausflogen.:-)
Den hörten wir hier anfangs der 70er jeden Mittwoch um 19:00 Uhr. Was hat der immer für interessante Sachen vorgestellt. Lang lang ist‘ s her!:sonne:
--
Jetzt schon 62 Jahre Rock 'n' RollHerr RossiKennst Du die Fanpage?
Nein, aber ich bin dankbar für Deinen Tipp! Alte Erinnerungen kommen hoch…:bier:
--
Jetzt schon 62 Jahre Rock 'n' Roll@Dr. Music: Ich war auch ganz begeistert. Hab in meinem Elternhaus auch noch eine Menge Mal Sondock-Tapes liegen, mal sehen, die könnte ich mal dahin schicken. Mir kamen einige Ausschnitte, die man dort runterladen kann, sehr vertraut vor.
--
Am besten fand ich bei Mal Sondock immer die Oldie-Hitparade. Jedesmal war ein Anfangsbuchstabe dran…
Edit: Nein, es waren 3 Buchstaben auf einmal, so daß das Alphabet ziemlich schnell durch war und alles von vorne los ging. Bei Y gab’s immer „Heart Of Gold“.
--
Ja, die Oldie-Sendungen fand ich auch gut. Er hat dann wirklich originelle und schöne Sachen gespielt, da hab ich eine Menge durch kennengelernt.
@all: Ich schieb die letzten Posts mal in einen eigenen Mal-Sondock-Thread, okay?
--
Dies ist ein „Spin Off“ aus einem ELO-Thread. Ich denke, es gibt viele hier, die ihre Musikhörerkarriere mit Mal Sondocks Sendungen auf WDR begonnen haben.
--
Wo Sie grad Mal Sondock saren…
… erinnere ich mich auch wieder gerne daran ! Waren das Zeiten ! Mit dem Radiorekorder versucht, mitzuschneiden; Mal beim „Dazwischenquatschen“ in genau der richtigen Picosekunde per Betätigung der Pausentaste zuvorkommen, herrlich ! Ist heute alles leichter geworden, aber schön war´s damals trotzdem.
Und das war er damals in den 70ern: Mal Sondock, * 1934 in Texas, kam als Soldat nach Deutschland und blieb hier hängen, zunächst als Schlagersänger, dann als Radio-DJ. Von 1969 bis 1984 moderierte er eine der beiden Hörerhitparaden auf WDR2.
--
Herr RossiDies ist ein „Spin Off“ aus einem ELO-Thread. Ich denke, es gibt viele hier, die ihre Musikhörerkarriere mit Mal Sondocks Sendungen auf WDR begonnen haben.
Ja, hier ! Ich. Gab da noch mehrere andere. Spontan fällt mir noch Thomas Roth ein, Schlagerrallye hieß die Sendung.
DJ@RSOMit dem Radiorekorder versucht, mitzuschneiden; Mal beim „Dazwischenquatschen“ in genau der richtigen Picosekunde per Betätigung der Pausentaste zuvorkommen, herrlich ! Ist heute alles leichter geworden, aber schön war´s damals trotzdem.
Oh ja. Und ich hab gleichzeitig auch noch die Hitliste mitgeschrieben, da kam ich manchmal etwas durcheinander. Irgendwie gelangte z.B. 1982 Alice als Neuvorstellung mit Una Notte Speciale bei mir zu einem Nachnamen. Schwarzer. Da war mir irgendwas durcheinander gegangen in der Eile.
--
Herr Rossi
Und das war er damals in den 70ern: Mal Sondock, * 1934 in Texas, kam als Soldat nach Deutschland und blieb hier hängen, zunächst als Schlagersänger, dann als Radio-DJ. Von 1969 bis 1984 moderierte er eine der beiden Hörerhitparaden auf WDR2.
Hat niemals richtig „Deutsch“ gelernt, wofür ich ihn „geliebt“ habe, hach, solche tollen Sendungen gibt´s heute nicht mehr, glaube ich.
Herr RossiOh ja. Und ich hab gleichzeitig auch noch die Hitliste mitgeschrieben, da kam ich manchmal etwas durcheinander. Irgendwie gelangte z.B. 1982 Alice als Neuvorstellung mit Una Notte Speciale bei mir zu einem Nachnamen. Schwarzer. Da war mir irgendwas durcheinander gegangen in der Eile.
Im Ernst ? Alice Schwarzer ? :lach:
Coooool….:bier:
DJ@RSOJa, hier ! Ich. Gab da noch mehrere andere. Spontan fällt mir noch Thomas Roth ein, Schlagerrallye hieß die Sendung.
Hieß der nicht Wolfgang Roth? UNd die Sendung meinte ich auch vorhin im ELO Thread. Und nicht Mal Sandock, den ich aber auch regelmäßig hörte.
--
-
Schlagwörter: Radio
Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.