The Jimi Hendrix Experience – Electric Ladyland

Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 67)
  • Autor
    Beiträge
  • #35753  | PERMALINK

    martin-3862

    Registriert seit: 02.11.2005

    Beiträge: 9,391

    The Jimi Hendrix Experience – Electric Ladyland 1968

    01. … And The Gods Made Love –
    02. Have You Ever Been (To Electric Ladyland) ****
    03. Crosstown Traffic ****1/2
    04. Voodoo Chile *****
    05. Little Miss Strange *****
    06. Long Hot Summer Night *****
    07. Come On (Let The Good Times Roll) *****
    08. Gypsy Eyes ****1/2
    09. Burning Of The Midnight Lamp ****
    10. Rainy Day, Dream Away ****
    11. 1983 …(A Marman I Should Turn To Be) ****1/2
    12. Moon, Turn The Tides …gently gently away –
    13. Still Raning, Still Dreaming ****
    14. House Burning Down ****
    15. All Along The Watchtower *****
    16. Voodoo Child (Slight Return) *****

    Insgesamt: (4,54) *****

    --

    Highlights von Rolling-Stone.de
      Werbung
      #5241761  | PERMALINK

      dr-music

      Registriert seit: 08.07.2002

      Beiträge: 70,283

      Für mich seine Meisterleistung: *****. Platz 64.

      --

      Jetzt schon 62 Jahre Rock 'n' Roll
      #5241763  | PERMALINK

      martin-3862

      Registriert seit: 02.11.2005

      Beiträge: 9,391

      dr.musicFür mich seine Meisterleistung: *****. Platz 64.

      Tust wo net so gerne einzeln bewerten oder sind für die alle Songs bei ***** ?

      --

      #5241765  | PERMALINK

      sokrates
      Bound By Beauty

      Registriert seit: 18.01.2003

      Beiträge: 18,890

      *Martin*Tust wo net so gerne einzeln bewerten oder sind für die alle Songs bei ***** ?

      Ich grätsch mal dazwischen: Manchmal ist das Ganze mehr als die Summe seiner Teile.

      Wenn auch nicht alle Songs ***** sind, kann das ganze Album also ***** sein.

      Ich glaube, das will der Doc hier ausdrücken. ;-)

      --

      „Weniger, aber besser.“ D. Rams
      #5241767  | PERMALINK

      dr-music

      Registriert seit: 08.07.2002

      Beiträge: 70,283

      *Martin*Tust wo net so gerne einzeln bewerten oder sind für die alle Songs bei ***** ?

      Was ich schon oft hier schrieb: Bei mir gibt es momentan genau 783 Fünf-Sterne-Songs, die ich ins Herz geschlossen habe.

      Da passt mein elaboriertes Schema nicht hier hinein. Ein Album mit lauter guten Songs ist bei mir ein Meisterwerk, da es sowas nicht oft gibt. Ein Fünf-Sterne-Album braucht nicht nur Fünf-Sterne-Songs.

      Bei den Songs ist bei mir ***** etwas ganz anderes als bei den Bewertern hier. Kann man nicht vergleichen. Bei mir nennt sich das auch anders „Kategorie 1“. Also, so in etwa zur Verdeutlichung.

      Zum Jimi: Mit „All along…“ und „Voodoo child (slight return)“ sind aus meiner Sicht da 2 dabei!

      --

      Jetzt schon 62 Jahre Rock 'n' Roll
      #5241769  | PERMALINK

      kapitaen-haddock

      Registriert seit: 09.06.2004

      Beiträge: 601

      01. … And The Gods Made Love –
      02. Have You Ever Been (To Electric Ladyland) ****
      03. Crosstown Traffic *****
      04. Voodoo Chile *****
      05. Little Miss Strange ****1/2
      06. Long Hot Summer Night *****
      07. Come On (Let The Good Times Roll) ****1/2
      08. Gypsy Eyes *****
      09. Burning Of The Midnight Lamp ***
      10. Rainy Day, Dream Away *****
      11. 1983 …(A Marman I Should Turn To Be) ****1/2
      12. Moon, Turn The Tides …gently gently away –
      13. Still Raning, Still Dreaming ****1/2
      14. House Burning Down ****
      15. All Along The Watchtower *****
      16. Voodoo Child (Slight Return) *****

      Wahrliche *****; meines Erachtens neben dem Weißen Album der Beatles und Quadrophenia das einzig berechtige Doppelalbum.

      --

      #5241771  | PERMALINK

      martin-3862

      Registriert seit: 02.11.2005

      Beiträge: 9,391

      Kapitän Haddock
      Wahrliche *****; meines Erachtens neben dem Weißen Album der Beatles und Quadrophenia das einzig berechtige Doppelalbum.

      Die Frage muss von mir kommen… was ist mit Blonde On Blonde?? :wow:

      --

      #5241773  | PERMALINK

      wolle

      Registriert seit: 03.11.2005

      Beiträge: 5,751

      über die Länge von Sad Eyed Lady of The Lowlands lässt sich ja streiten *gg*

      --

      Guitar fightin' the TV! ain't singin' for politicians, ain't singin' for spuds: This Note's For You! http://www.neilyoung.com/lwwtoday/index.html
      #5241775  | PERMALINK

      martin-3862

      Registriert seit: 02.11.2005

      Beiträge: 9,391

      wolleüber die Länge von Sad Eyed Lady of The Lowlands lässt sich ja streiten *gg*

      Ich glaube du bist der Einzige, der nicht die Klasse des Songs erkennen will :fencing: ^^

      --

      #5241777  | PERMALINK

      wolle

      Registriert seit: 03.11.2005

      Beiträge: 5,751

      *gg* aber ob der so lang sein muss?

      --

      Guitar fightin' the TV! ain't singin' for politicians, ain't singin' for spuds: This Note's For You! http://www.neilyoung.com/lwwtoday/index.html
      #5241779  | PERMALINK

      nikodemus

      Registriert seit: 07.03.2004

      Beiträge: 21,261

      Also, langsam reichts aber. Sad Eyed Lady könnte von mir aus noch ne halbe Stunde so weitergehen, bei den Zeilen….ich bitte euch…
      und zum Thema Doppelalben…was ist mit Exile und London Calling?
      Und warum bewertet keiner …Gods made love? Ein toller Track

      --

      and now we rise and we are everywhere
      #5241781  | PERMALINK

      kapitaen-haddock

      Registriert seit: 09.06.2004

      Beiträge: 601

      nikodemusAlso, langsam reichts aber. Sad Eyed Lady könnte von mir aus noch ne halbe Stunde so weitergehen, bei den Zeilen….ich bitte euch…
      und zum Thema Doppelalben…was ist mit Exile und London Calling?
      Und warum bewertet keiner …Gods made love? Ein toller Track

      Blonde on Blonde ist nicht meins. Es enthält zwar herausregende Songs, funktioniert als DoLp meiner Meinung nach nicht. Sad Eyed Lady habe ich noch nie zur durchgehalten.

      Exile sagt mir gar nichts, weil ich die Stones grundsätzlich nicht mag. Für mich klingt das alles wie ein und derselbe Song mittlerweile über 40-Jahre auf und ab genudelt.

      London Calling ist freilich eine große Sache, sehe es komischerweise aber aber nicht als DoLp – vielleicht, weil ich es nur auf CD habe!?

      --

      #5241783  | PERMALINK

      clau
      Coffee Bar Cat

      Registriert seit: 18.03.2005

      Beiträge: 91,364

      *Martin*Die Frage muss von mir kommen… was ist mit Blonde On Blonde?? :wow:

      Und – vor allem – was ist mit Sign ‚o‘ The Times?

      --

      How does it feel to be one of the beautiful people?
      #5241785  | PERMALINK

      nikodemus

      Registriert seit: 07.03.2004

      Beiträge: 21,261

      Blonde on Blonde ist nicht meins. Es enthält zwar herausregende Songs, funktioniert als DoLp meiner Meinung nach nicht. Sad Eyed Lady habe ich noch nie zur durchgehalten.

      Exile sagt mir gar nichts, weil ich die Stones grundsätzlich nicht mag. Für mich klingt das alles wie ein und derselbe Song mittlerweile über 40-Jahre auf und ab genudelt.

      London Calling ist freilich eine große Sache, sehe es komischerweise aber aber nicht als DoLp – vielleicht, weil ich es nur auf CD habe!?

      Ich weiß ja nicht, ob es an Bobs Stimme liegt, musikalisch und textlich kann man da aber gar nichts aussetzen. Ganz großes Kino.
      Um dich von den Stones zu überzeugen, bin ich der Falsche, wie ein Song klingt das für mich aber nicht (ich könnte sicher 5-6 Melodien gerade pfeiffen…) und zu LC sind wir uns ja einig

      --

      and now we rise and we are everywhere
      #5241787  | PERMALINK

      kapitaen-haddock

      Registriert seit: 09.06.2004

      Beiträge: 601

      nikodemusIch weiß ja nicht, ob es an Bobs Stimme liegt, musikalisch und textlich kann man da aber gar nichts aussetzen. Ganz großes Kino.
      Um dich von den Stones zu überzeugen, bin ich der Falsche, wie ein Song klingt das für mich aber nicht (ich könnte sicher 5-6 Melodien gerade pfeiffen…) und zu LC sind wir uns ja einig

      Wegen Blonde on Blonde: Ich weiß auch nicht warum mir die nicht gefällt, aber irgendwie wächst sie mir nicht ans Herz. (By the way: Derzeit gespannt die Tage zum nächsten Dylan Album zählend….)

      Was die Stones betrifft: Ich weiß auch nicht wieso, aber sobald ich was zu dene n schreibe, fängt bei mir sofort der Provoziervirus an. Vielleicht habe ich auch nur die Stones-Fans in der Schule zu wenig verhauen!

      --

    Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 67)

    Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.