Re: Miles Davis

#354463  | PERMALINK

friedrich

Ein mutiger Selbstversuch im Plattenladen (ja, sowas gibt es vereinzelt noch!) ergab, dass aktuelle „normale“ Ausgaben von Silent Way und Bitches Brew ganz anständig klingen und wohl die gleichen Mixes verwenden wie die Complete-Sessions Ausgaben. Im Booklet wird jedenfalls auf die jeweiligen Complete-Sessions verwiesen und es sollte mich daher wundern, wenn man andere Mixes verwendet hätte.

Ich weiß, wir hören hier alle anders: der eine will so viel wie möglich, der andere hört selektiv. Bei allem Besitzerstolz, den ich bei einer schönen Box empfinde und so aufregend es ist, das alles mal zu hören, so schade ist es jedoch, dass das meiste davon nach ein paar Wochen bei mir im Regal verstaubt.

Von den Complete-Sessions habe ich The Complete On the Corner Sessions. Die ist fantastisch und lohnt sich in diesem Falle schon deswegen, weil darin neben einigen anderen Schätzen auch das komplette Doppel-Album Get Up With It enthalten ist.

--

“There are legends of people born with the gift of making music so true it can pierce the veil between life and death. Conjuring spirits from the past and the future. This gift can bring healing—but it can also attract demons.”                                                                                                                                          (From the movie Sinners by Ryan Coogler)