Re: Miles Davis

#354453  | PERMALINK

gypsy-tail-wind
Moderator
Biomasse

FriedrichMein Ausgabe dürfte wohl doch eher die von 1987 sein. Ich habe die mindestens seit den frühen 90ern ebenso wie mein Exemplar von Bitches Brew. Letztere klingt wirklich mies.

Wenn ich keine Boxen mit den kompletten Sessions kaufen will und auch nicht kostspielige MFSLs oder SACDs – liege ich mit ganz „normalen“, aktuellen Ausgaben von In a Silent Way und Bitches Brew klanglich auf der sicheren Seite? Da müssten doch die gleichen Mixes verwendet worden sein, wie auch in den Complete Sessions-Boxes. Oder?

Ich glaube schon, aber bei BB ist die Sache reichlich verworren, die Anniversary-Box hat ev. nicht denselben Mix wie die Complete Sessions-Box oder sowas, aber ich erinnere mich nur dumpf … aber: für die BB Anniversary-Box (da kriegst Du eine DVD des Lost Quintet und ein sonst nirgendwo zu kriegendes Live-Set von 1970 – in den graden Jahren gibt es bei Miles nach 1964 und vor den 80ern nicht viele Live-Aufnahnen) kriegst Du für unwesentlich mehr als die Doppel-CD, und von den „Complete Sessions“ gibt es da nichts, nur am Ende von CD 2 den einen oder anderen Single-Edit.

--

"Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #164: Neuheiten aus dem Archiv, 10.6., 22:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tba