Startseite › Foren › Über Bands, Solokünstler und Genres › Eine Frage des Stils › Blue Note – das Jazzforum › Miles Davis › Re: Miles Davis
Nach langer Zeit mal wieder aufgelegt. Gestern Abend vor dem Einschlafen und heute gleich noch mal. In diesem Fall ist das für mich der Klang der prekären Mittelklasse falling asleep.
Miles Davis – In A Silent Way (1969)
Was für ein großartiges, sublimes und understatetes Meisterwerk! Das muss man sich erst mal trauen, ein Album mit nur zwei langen, wie in Trance dahinfließenden Stücken zu veröffentlichen, die Teo Macero auch noch teilweise im Studio zusammengeklebt hat. Schade nur, dass die Platte ein in meinen Augen so uninteressantes Cover hat. Wie toll korrespondieren die Covers von Bitches Brew und On The Corner mit der jeweiligen Musik! Es reizt mich fast, für In A Silent Way ein neues Cover zu entwerfen.
--
“There are legends of people born with the gift of making music so true it can pierce the veil between life and death. Conjuring spirits from the past and the future. This gift can bring healing—but it can also attract demons.” (From the movie Sinners by Ryan Coogler)