Re: Miles Davis

#354335  | PERMALINK

friedrich

vorgarten(…) das einzige musiker-biopic, das ich ertragen habe, ist I’M NOT THERE.

… das in seiner collagierten surrealen Form keinen Anspruch auf Naturalismus erhebt und vielfältigste Perspektiven auf, Interpretationen von, Phantasien über etc. ff. die tatsächliche Biografie von Bob Dylan zulässt. Vielleicht dadurch aber sogar recht nah an der Wahrheit ist … ?

Das James Brown-Biopic Get On Up fand ich übrigens auch ganz passabel, wenngleich das völlig anders gestrickt war als I’m Not There. Über den Wahrheitsgehalt kann ich nicht viel sagen. Aber zumindest wurde ein offenbar nicht völlig unrealistisches Bild der Person James Brown gezeichnet und ich fühlte mich gut 2 Stunden gut unterhalten.

Mal sehen, was Miles Ahead zu bieten hat.

--

“There are legends of people born with the gift of making music so true it can pierce the veil between life and death. Conjuring spirits from the past and the future. This gift can bring healing—but it can also attract demons.”                                                                                                                                          (From the movie Sinners by Ryan Coogler)