Re: Miles Davis

#353609  | PERMALINK

gypsy-tail-wind
Moderator
Biomasse

Und die oben erwähnte „Complete Birth of the Cool“ lohnt auch … bin mir aber grad nicht sicher, ob das in der United Archives-Box auch drin ist … und hätte davon die Cicala LP abzugeben, aber die mag wohl keiner mehr hören – und ich mag sie auch behalten, aus sentimentalen Gründen … die paar Vinyl-Boots, die ich in den Neunzigern kaufte, höre ich zwar nie, aber mag sie irgendwie doch, ich habe auch ein paar Boris Rose LPs mit Miles-Aufnahmen mit Coltrane und Rollins aus den Fünfzigern, das Coltrane Quintett mit Dolphy aus dem Birdland, sowie ein paar Navarro/Dameron-Sachen – diese LPs kommen mir irgendwie vor wie eine Message aus einer vergangenen Zeit :-)

Hier ein paar Proben (aber ich hatte glaub ich keine aus dieser Serie mit den Medaillons … und wenigstens eine von Tadd/Fats und eine von Miles ist hellblau):

--

"Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #165: Johnny Dyani (1945–1986) - 9.9., 22:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tba