Re: Miles Davis

#353397  | PERMALINK

gypsy-tail-wind
Moderator
Biomasse

Na ja, selten sind diese plötzlich abbrechenden CD-Serien ja leider nicht … Sony/Legacy hörte um 2004 oder so komplett auf mit Reissues, danach folgte nur noch vereinzelt was, dann die Boxen von Popmarket, hie und da eine Billig-Serie. Das traf dann halt leider selbst Miles … vielleicht hatte man auch schlicht keine Lust, die japanischen Alben neu einzurichten, ich kenne da auch keine Details.

Es gibt aber bei Ellington ähnliche Geschichten, so war von „A Drum Is a Woman“ eine Doppel-CD-Ausgabe geplant (und soweit ich weiss schon fertig gestellt), erschienen ist sie nie, wie bei „Indigos“ überliess man das Feld kampflos den spanischen PD-Labels, die dann auch prompt in die Bresche sprangen.

--

"Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #165: Johnny Dyani (1945–1986) - 9.9., 22:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tba