Re: Miles Davis

#352909  | PERMALINK

gypsy-tail-wind
Moderator
Biomasse

Hm, die Comeback-Jahre… ich mag „We Want Miles“ sehr gerne (und hätte deswegen auch gerne das 7000CD-Set mit den Original-Sleeves, weil dort anscheinend mehr von diesen Live-Sessions zu hören ist), „Star People“ hab ich noch nicht – hab’s aber schon mal gehört vor Jahren, gefiel mir auch ganz ordentlich. Der Rest ist ein „mixed bunch“, würd ich sagen… das erste Album leidet ganz schrecklich unter den zwei Neffen-Tracks, „Decoy“ enthält tolle Sachen aber auch schwache, das Album mit dem grässlichen Cover enthält streckenweise genauso grässliche Musik… und die Warner Alben, von denen mag ich „Tutu“ sehr gerne, „Siesta“ weniger, „Amandla“ streckenweise auch sehr gerne… und das letzte, na ja… négligeable, um es vorsichtig auszudrücken. Die Live Sessions auf „Around the World“ wiederum sind toll, davon hätte ich gerne mehr (obwohl ich zugeben muss, dass ich das Montreux-Set noch nie in voller Länge gehört habe).

Anyway – eine Columbia Box der letzten Jahre würde ich mir allenfalls kaufen, wenn sie einigermassen erschwinglich wäre (also keine teure Metal-Spine-Sammlerbox). Eine Warner-Box werden wir nicht erleben, dazu gab’s ja mal Pläne aber die haben sich (wegen dem Neffen, wenn mich nicht alles täuscht) leider nicht materialisiert.

--

"Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #165: Johnny Dyani (1945–1986) - 9.9., 22:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tba