Re: Miles Davis

#352903  | PERMALINK

nail75

gypsy tail windAch, diese „metal spine“ Boxen (die’s ja zumeist auch preisgünstig als „longbox“ gab danach) sind wunderbar! Was ich da auszusetzen habe, hab ich oben schon gesagt: die Aufnahme mit Mobley hätten auch dieses „treatment“ verdient! Die Studio-Sessions auf „Someday My Prince Will Come“ sind streckenweise ganz wunderbar, ebenso „At Carnegie Hall“ mit einigen von Mobleys besten Soli überhaupt! Die „Seven Steps“ Box ist ja auch grösstenteils aus Live-Aufnahmen zusammengesetzt, hätte man doch mit den 1961er Sessions auch machen können!

Als 3 CD Box? Oder als 7 CD Box mit den Blackhawk Sessions? Weiß nicht, mir reicht es wie es ist. Mir wäre eine Comeback Box wichtiger. Aber die wird es leider nicht geben.

Bei all diesen Boxen stellt sich die Frage nach dem Preis-Leistungs-Verhältnis. Für die Plugged Nickel-Box sind 150 Euro auch ok, da die Musik so essentiell ist. Für die übrigen Boxen würde ich nicht mehr als 30 ausgeben, da die Zahl an unveröffentlichtem Material schlichtweg zu gering ist. Die Einzelalben sind außerdem extrem leicht erhältlich.

--

Ohne Musik ist alles Leben ein Irrtum.