Re: Miles Davis

#352737  | PERMALINK

sonny

Ich kann in vielen Punkten gut nachvollziehen, was Cassavetes meint.

Unabhängig davon folgender Vorschlag: In den letzten Posts ging es fast ausschließlich darum, allgemeine (und aus meiner Sicht vollkommen korrekte) Beiträge zum Thema Rassismus zu äußern (Paradebeispiel: Der Beitrag des Herrn Rossi). Grundsätzlich gehe ich davon aus, dass wir hier eine einigermaßen aufgeklärte Diskussion führen und solche Grundsatzfragen für Jeden selbstverständlich sein sollten. (Für jeden Andersdenkenden würde ich nicht das geringste Verständnis aufbringen.) Daher: Gute Beiträge, aber in der eigentlichen Diskussion nicht weiterführend. Wie wäre es denn, wenn jeder – und da waren wir im Thema schon etwas weiter – versuchen würde, seine Meinung noch einmal fundiert (d. h. auch mit Belegen oder Beispielen unterfüttert) zu äußern. Meine Recherchen zu dem Thema sind inzwischen auch schon 10 Jahre alt, und ich bin gerne bereit, hier noch einmal weitere Belege für meine Meinung anzuführen und diese auch (selbst)kritisch zu überprüfen. Nur mache ich mir den doch etwas größeren Aufwand nicht, wenn das sonst keiner tun will. Ich hoffe, das ist auch verständlich.

--