Startseite › Foren › Über Bands, Solokünstler und Genres › Eine Frage des Stils › Blue Note – das Jazzforum › Miles Davis › Re: Miles Davis
Go1Das sagt natürlich genau der Richtige.
Du hast also kein Verständnis für Rassisten und Frauenschläger, na super, das musste einfach mal gesagt werden – Du bist halt ein Hecht, ein toller. Alter Selbstdarsteller.
Wer lesen kann, ist klar im Vorteil.
Erstens: Ein Internetforum ist ein denkbar schlechter Ort, anderen Selbstdarstellung vorzuwerfen. Ich gehe ja auch nicht, noch die halbe Bratwurst im Mund, zum Metzger und brülle: „Meat is murder“.
Heißt im Klartext: Wenn es dir dadurch besser geht, mich persönlich anzugehen (siehe oben), dann hättest du das ebensogut per privater Nachricht tun können.
Aber nein, die Einmannarmee wählt dafür lieber die Forums-Öffentlichkeit im Thread – wer weiß, womöglich gar in der stillen Hoffnung, dafür von anderen, die den Cassavetes auch doof finden (was euer gutes Recht ist), beklatscht zu werden?
Ginge es dir wirklich und ausschließlich um Miles Davis (den du auch nur deshalb verteidigst, weil du seine Musik magst – denn bei Rassismusvorwürfen gegen, sagen wir, 50 Cent, der dir egal ist, würdest du dich sicher nicht so ins Zeug legen), würdest du auch seinen Thread durch dieses ganze Off-Topic-Gezeter gegen mich nicht unnötig verwässern wollen. Also steckt, eins plus eins gleich zwei, auch in dir ein kleiner Selbstdarsteller. Ja, und?
Zweitens: Wenn ich meinen würde: „Ich habe kein Verständnis für Rassisten und Frauenschläger und muß das unbedingt mal loswerden und fühle mich dadurch besser, daß ich euch allen dies kundtue“, dann hätte ich das wohl auch so formuliert, oder? Habe ich aber nicht.
Vielmehr schrieb ich, keine Lust dazu zu haben, Verständnis aufbringen zu müssen – Verständnis, von dem ich finde, daß mancher hier es implizit für Miles‘ schäbiges Verhalten einfordert. Mein Eindruck. Mehr nicht.
Wie ich darauf komme? „Nun, klar, er war nicht immer nett zu Weißen, aber schau mal, in welchen Verhältnissen er lebte…“ (sinngemäß) – das klingt für mich schon arg relativierend und ändert am eigentlichen Sachverhalt keinen Fingerbreit. Daher also: nicht Verständnis für Rassisten, sehr wohl aber Verständnis für Miles Davis, welches hier eingefordert wird.
Indirekt bin ich also sehr wohl auf nail75 und bullschuetz eingegangen – erstaunlicherweise haben die mich aber nicht dafür grob angegangen, anders als du. Das zeugt von ihrer Größe und Gelassenheit, und dafür haben die Jungs meinen Respekt.
Was ich wahrscheinlich vorhabe, kannst du ruhig mir überlassen. Deine Mutmaßungen meine Person betreffend braucht hier niemand. Du kennst mich nicht, und dabei darf es auch gerne bleiben.
Denn: Mein fieses „Schwätzer“ bezog sich auf mancher Leute Beiträge hier in diesem Thread – nie wäre ich hingegen auf die Idee gekommen, über diesen Thread hinaus, irgendwen persönlich als Deppen, Selbstdarsteller oder sonstwie kleines Würstchen abzuqualifizieren. Das ist der Unterschied zwischen dir und mir.
Und ganz nebenbei: Charles Mansons Album höre ich übrigens schon seit drei Jahren, das habe ich mir im Sommer ’06 geholt. Neu erwacht ist da also gar nichts. Und das mit dem Posieren kannst du dir, siehe den Selbstdarsteller-Zirkelschluß oben, gleich mal ganz stecken.
Da aber auch das dich wohl nicht sonderlich interessieren wird, belassen wir es einfach dabei.
Mein Standpunkt. Dein Standpunkt. Over and out.