Startseite › Foren › Über Bands, Solokünstler und Genres › Eine Frage des Stils › Blue Note – das Jazzforum › Miles Davis › Re: Miles Davis
nail75In diesem Post?
Ich höre.
Nein, tust Du eben nicht. Die Kontrapunkte zu Deinen Ansichten stehen doch schon ziemlich deutlich in Post #158.
Wir können das jetzt noch ewig fortführen. Mir fehlt die Lust dazu. Warum ich trotzdem vorher noch etwas geschrieben hatte? Weil es keinen Künstler gibt, den ich mehr verehre als Miles Davis, dessen Charakter ich gerade deshalb auch versucht habe, soweit wie möglich zu ergründen. Über viele Jahre. Und dann stoßen (natürlich: aus meiner Sicht) Fehlinterpretationen einfach übel auf und es gelingt mir nicht immer, meinen Mund zu halten.
Das ist hier aber definitiv der falsche Thread für derartige Diskussionen. Und ich habe auch das Gefühl, dass Du dafür der falsche Diskussionspartner bist. Weil die Fähigkeit zu einer Diskussion ohne die durch die deutsche Vergangenheit geprägte „Rassismus-Scheuklappe“ fehlt. Lass‘ es uns dabei bewenden. Du wirst Deine Fürsprecher (s. oben) finden.
--