Startseite › Foren › Über Bands, Solokünstler und Genres › Eine Frage des Stils › Blue Note – das Jazzforum › Miles Davis › Re: Miles Davis
CassavetesMir wurde mal von einigen jungen Frauen übel mitgespielt. Darf ich jetzt auch Sexist sein? Wenigstens fürs Wochenende?
Und ein Freund von mir wurde mal von zwei Arabern verprügelt. Soll der nun nächsten Monat NPD wählen?
Woher die Empörung über WDs flapsige Bemerkung? Was habt ihr eigentlich davon, Miles reinwaschen zu wollen? Gibt euch das irgendwas? Macht das seine Musik besser/ohne Gewissensbisse beim Hören genießbarer? (Und schwupps… sind wir wieder im „Moral und Musik“-Thread.)
Sag mal, hast Du den Thread überhaupt gelesen? Die Unterstellung, Miles Davis reinwaschen zu wollen, ist ziemlich albern – das hat Miles Davis überhaupt nicht nötig. Mir ist außerdem ein Miles Davis mit all seinen Widersprüchen und Fehlern lieber als irgendein reingewaschenes Idol.
Niemand hat sich hier empört, jedenfalls habe ich noch nichts davon mitbekommen. Meine Posts bezogen sich überhaupt nicht auf WD, da ich den neuen RS noch nicht habe, sondern auf die Äußerungen von pink-nice u.a. Es ging hier auch nicht um die Moralkeule, sondern um ein wenig Bewusstsein für die damaligen gesellschaftlichen Hintergründe.
@bullschuetz: Starker Post!
--
Ohne Musik ist alles Leben ein Irrtum.