Startseite › Foren › Über Bands, Solokünstler und Genres › Eine Frage des Stils › Blue Note – das Jazzforum › Miles Davis › Re: Miles Davis
SinnermanDie Solo-Alben von Keith Jarrett schätze ich sehr, die von Pat Metheny dagegen gar nicht (ihn allen Ernstes über Davis zu hieven kann nur ein schlechter Witz sein). Welche ominösen anderen sind aber denn gemeint, die mehr Aufmerksamkeit als Miles verdient hätten??? Bin da doch sehr gespannt auf die großen – so übermäßig – Verkannten.
Ich mag einige der Platten des Jarrett US-Trios recht gern und einige der Einspielungen mit Dewey Redman. Über die Solosachen kann ich kein pauschales Urteil leisten, da sie vom Orgel und Cembalounfug bis hin zu Kinderliedern reichen. Man vergleiche mal irgensd eine Jarrett Solo LP mit Mingus‘ Pianosolo Einspielung, die lange vor dem großen p-Solo Boom entstanden ist.
Ich habe an keine ominösen Musiker gedacht, nur stand Davis häufig weniger wegen seiner Musik im Rampenlicht.
--
Hey man, why don't we make a tune... just playin' the melody, not play the solos...