Re: Miles Davis

#352219  | PERMALINK

napoleon-dynamite
Moderator

Registriert seit: 09.11.2002

Beiträge: 21,857

Mit „Bitches Brew“ hab ich übrigens so meine Probleme. Viel zu viel wird da gemacht und alles nimmt Miles die Luft.

mit verlaub ist diese platte eine katastrophe.miles spielt wunderbar wie immer,aber gegen die muckerüberzahl kann er sich nicht wehren.electric piano….meine fresse.jeder mensch sollte allerdings aus der gleichen zeit die „in a silent way“haben,eine sehr ruhige,sehr vage platte.unglaublich wunderbarer,unscharfer sound.nenn es surrealismus.

neben den vielen,erwähnten noch unbedingt „someday my prince will come“,“birth of cool“und „somethin else“(von cannonball adderley)kaufen.die gill evans sachen,also „sketches of spain“,“progy and bess“und „miles ahead“ja sowieso.hände weg von „on the corner“!

--

I'm making jokes for single digits now.